Draftphase 1 zur Tansferphase 2

Hallo Liebe Speedster und Speedsterinnen!

Schauen wir uns die Superligen doch mal kurz in der Einleitung an. England geht ab wie Phenoms Katze, äh Spieler, die anderen hängen etwas hinterher. Mein Sorgenkind heißt wieder Italien aber ihr habt ja noch genügend Zeit, die Spiele zu bestreiten und euch die 10 Mio (!!) Prämie am Saisonende für Aktivität zu verdienen.

Vielleicht mag es dem ein oder anderen etwas früh erscheinen aber wir beginnen jetzt schon langsam mit dem nächsten Draft. Das hat organisatorische Gründe und liegt daran, dass wir den Draft doch alle so lieben .

Desweiteren müssen gut 100 Picks auch erstmal abgefrühstückt werden vor der nächsten Transferphase.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein paar allgemeine Sachen loswerden zum Draft:

1. Es liegt in der Natur der Sache, dass Trainer mit verdammt starken Topteams in der Hinterhand im Draft nicht mehr berücksichtigt werden. Die interne Auswertung von der ersten Tp hat gezeigt wie gut die Teams zusammenrückten. Aber dies konnte natürlich nur ein erster Schritt sein! Unsere ganz oben draftenden Teams aus Bologna und Buenos Aires können mit maximal zwei 80-83er (mehr gibt der Draftmarkt nicht mehr her) natürlich immernoch nur langsam die Lücke zu ManCity, Real, Barca, Rom oder Bayern schließen. Teams die mit teilweise 14 Spielern, die wir als „Superstar“ kategorisieren (und das sind keine plumpen „nur“ 80er), auch den Weihnachtsmann leicht mit einem Sack voller Geschenke zu ihrem Zweitteam schicken können und dies auch taten .

Wir hoffen hier auf euer Verständnis und eure Einsicht dahingehend, dass andere die Hilfe mehr brauchen. Der enorme Stärkeneingriff der aus so einer Teamzulosung nunmal resultiert, ist immer die größte Herausforderung für die LigaLeitung und den Master of Coin.

2. Die Draftkosten. Jeden Spieler den ihr jetzt „verfrüht“ im Draft holt, kostet euch max 4-5mio. Niemand muss deshalb seine Planungssicherheit hinterfragen. Wer dies dennoch tut, dem steht es frei die 5mio zu nehmen und nicht zu picken. Das was ihr hier durch den Draftpick ausgebt, könnt ihr alleine mit dem Amateurmarkt oder Bankspieler locker einnehmen, also macht euch nicht zu sehr verrückt!

3. Wer dennoch Fragen hat zum Entstehen dieser Liste, der möge wie immer einen neuen Thread im Anregungen und Beschwerden Forenbereich öffnen. Ich werde versuchen so verständlich wie möglich Einblicke zu gewähren. Das Grundprinzip ist weiterhin: Es wird für eure Teams ein Stärkefaktor anhand Kader und Tradepotential ausgerechnet. Sprengt ihr das Limit, bekommt ihr keinen Draft.

Nach dieser langen Einleitung nun die Liste für den unlimited Draft:

Unlimited:
1. Atalanta Usami TAIWO
2. Boca Kingdon ERVITI
3. Neuner Florenz CASILLAS
4. Rennes Phenom Jasper Cillessen
5. Lille Kahn Lukas Podolski-Fußballgott
6. Sociedad Godmak Bruno Peres
7. Chievo Tomic AIMAR
8. Psv Seussinho 14.11 8 – 12Uhr BEHRAMI
9. Malaga Sdiego 14.11 12-16Uhr SOKRATIS
10. Stoke Dayworker 14.11 16-20Uhr Ruffier
11. Hellas Verona Demmy 14.11 20-24Uhr Semih Kaya
12. Udinese Punisher 15.11 8-12Uhr A. HERNÁNDEZ
13. Westham Phenom 15.11 12-16Uhr CASSANO
14. Valencia Kahn 15.11 16-20Uhr F. Clerc
15. Southampton Godmak 15.11 20-24Uhr J. HERNANDEZ
16. Genoa Seussinho 16.11 8-12Uhr MIGUEL ROSA
17. Newcastle Sdiego 16.11 12-16Uhr HÖWEDES
18. Bilbao Dayworker KALOU
19. Atalanta Usami 16.11 20-24Uhr VLAAR
20. Boca Kingdon 17.11 8-12Uhr CAMPAGNARO
21. Sociedad Godmak 17.11 12-16Uhr VICTOR

Ihr könnt eure Draft auch vorher bereits Vampi, mir, Adriano, Kahn oder Nickno mitteilen

Die anderen Drafts werden nach diesem in einem extra Thread durchgeführt damit es nicht unübersichtlich wird. Wahrscheinlich hat euer Teams einen Draft bis Stärke 80 wenn ihr hier nicht aufgeführt seid

Bitte postet nur den Pesmaster oder PesDB Link. Für Kommentare nutzt bitte einen Extra-Thread.

Der Draft beginnt Donnerstag 18 Uhr! Draftzeiten, in vernüftigen Abständen, werde ich am Freitag gegen 12 Uhr ergänzen.

Viel Spaß beim Draften wünscht eure Ligaleitung!

Schreibe einen Kommentar

Pes-online-liga

1 User(s) Online
  • Marley