PES Online Liga – Umzug und Danksagung

 

Liebe Community,

die PSO feierte letztes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Welche andere Pro Evolution Soccer Onlineliga kann dies von sich behaupten? Ich kenne jedenfalls keine.

 

Bei einem so langen Zeitraum muss man fast nicht mehr erwähnen, dass das nicht nur am Erfolgsfranchise PES liegt. Viel mehr seid es IHR, die Community, die uns trotz Konamis Achterbahnfahrt über die Jahre jeden Tag aufs Neue motiviert das Beste zu geben und am Ball zu bleiben.

Auch heute haben wir noch Mitglieder in unserer Mitte, die schon fast seit Bestehen zur PSO gehören und ihr bis heute treu geblieben sind. Gagga, Adriano, Godmak, Dayworker, Punisher, Magic, Reini sind ein kleiner Auszug des PSO Inventars, jeder von Euch wird mit jedem weiteren Tag eine größere Teilmenge davon. Ich selbst hatte das Vergnügen mit PES 2013 ein Teil der PSO zu werden.

Inmitten eines turbulenten Jahres und der wohl schlechtesten PES Teile gab es dann eine große Veränderung im Leitungsstab der PSO. MxSonic, Ben, Gattuso und Zerberus entschieden sich geschlossen kürzer zu treten und Sonic übergab die PSO in meine Obhut, gestärkt durch Godmak, NickNo, TitanKahn und etwas später auch Adriano, die mit mir gemeinsam die neue PSO Ligaleitung bildeten.

Wir hatten eine klare Aufgabe: Die PSO weiterleben zu lassen. Das ist uns definitiv gelungen, ich denke soviel kann man jetzt schon sagen. Das liegt zum einen an den sinnvollen und notwendigen Veränderungen, die wir bzgl. dem Regelwerk vorgenommen haben, aber natürlich auch – wie bereits erwähnt – an Euch Usern. Wir haben im Laufe der Jahre neue, wertvolle Member hinzugewonnen, die sich gut eingefunden haben und inzwischen mehr als nur Gegner auf dem Fußballplatz sind. Ich wage gar zu behaupten, der zwischenmenschliche Austausch über unsere „neue“ Kommunikationsplattform Skype hat doch mehrere Freundschaften ermöglicht.

Jede Ära geht einmal zu Ende, aber unser Ende ist noch nicht gekommen. Die Serverkosten und veraltete Seitenstruktur hat uns dazu verleitet, Alternativen zu suchen und zu finden. Der Umzug war eigentlich zum 01.04.2016 vorgesehen, durch einen Kommunikationsfehler mussten wir nun improvisieren und schneller arbeiten (hierbei gebührt NickNo und TitanKahn großer Dank für die Umsetzung). Ich finde, die Seite und das Forum sehen jetzt schon toll aus, aber wir sind natürlich noch nicht bei 100%

Wir sind heute die größte und aktivste PES Liga für den PC in Deutschland und auch in Europa brauchen wir uns nicht zu verstecken. Trainer kommen und gehen, aber der Kern der PSO bleibt immer hier in dieser Liga bestehen. Ich bin wirklich stolz, dieser Gemeinschaft anzugehören.

Wir arbeiten jetzt schon an neuen Ideen, wie wir das Spielerlebnis zu PES2017 weiter steigern können. Ihr werdet vor jeder (einschneidenden) Entscheidung informiert und – wenn möglich –  durch eine demokratische Abstimmung miteinbezogen. Von Euch für Euch ist das Motto!

Am Ende möchte ich mich noch bei einigen Menschen bedanken:

MxSonic aka Mike: Danke Dir für diese tolle Liga. Du hast was tolles aufgebaut über die Jahre und ich verspreche Dir, die PSO wird weiterhin Anlaufstelle Nr. 1 bleiben. Solltest Du irgendwann einmal wieder spielen wollen, für Dich sind die Bayern immer frei.

 

Gattuso: Die Zeit hat es nicht mehr zugelassen aber ich hoffe dennoch, dass Du wieder den Weg zu uns zurückfindest und uns mit dem AC Milan in die Schranken verweist.

 

An alle anderen Mitglieder der PSO: Ohne Euch wären wir nicht das, was wir sind. Ich bedanke mich für jede Diskussion, für jedes absolvierte Spiel, für jedes Feedback und für jede konstruktive Kritik. Ihr zwingt die Leitung und mich unser Bestes zu geben. Macht weiter wie bisher, spielt Eure Spiele, unterhaltet Euch, diskutiert (im angemessenen Rahmen) und habt Spaß.

 

Dieser neue Webauftritt ist die nahtlose Fortführung der „alten“ PSO Homepage. Lediglich die Webadresse hat sich ein klein wenig verändert ;).

An alle alten User: Haut rein und Willkommen in der PSO der neuen Generation!

An alle „Neulinge“: Meldet Euch an, habt Spaß bei uns. Unser Skypechannel und das Forum stehen Euch jederzeit offen. Es lohnt sich!

Ich wünsche allen Besuchern, allen Trainern viel Spaß in der PSO.

Euer VampiRos i.A. der Leitung

 

3 Gedanken zu „PES Online Liga – Umzug und Danksagung

Schreibe einen Kommentar