Saison 2 Ausblick – die PSO feiert 2017!

Frohes neues Jahr

wünschen wir allen PSO Trainern die auch 2017 an unserer Seite um Pokale und Ligatitel streiten!

Blicken wir auf Saison 1 zurück so bleibt als Fazit: das neue System hat nicht enttäuscht! Ausgeglichene Teams haben für eine spannende Liga gesorgt.

Enttäuscht müssen wir vielleicht sein, weil Konami es uns nicht gerade einfach macht eine durchweg motivierte Liga zu unterhalten. Grüße hier an Dayworker welcher PES 2017 nun auf drei Plattformen sein eigenen nennen darf, einfach weil der PC etwas zu stiefmütterlich behandelt wird.

Aber wir lassen uns ja den Spaß trotzdem nicht verderben, gelle. Einige haben in Saison 1 viel Zeit und Energie in PES 2017 investiert und sich daher verdient ihre Titel und ihren Spaß abgeholt. Diese sollen nun natürlich gewürdigt werden.

Championscup: Sieger TitanKahn

Worldcup: Sieger – Finale konnte nicht gespielt werden – das ist Schade, aber nicht das erste mal in der PSO, Titelgürtel bleibt also vakant 😉

Pokal: Sieger TitanKahn

Liga A: Sieger TitanKahn

Liga B: Sieger Demmy

Gratulation an euch. Gerade bei Kahn war es das Ergebnis harter Arbeit und man kann wohl sagen: der Favorit hat es am Ende gemacht.


Kommen wir zu Saison 2!

Zeitplan:

Samstag 7.1. – Freitag 13.1. Entlassungsphase (Jeder kann in dem Zeitraum seine Spieler entlassen)
Montag 10.1 – Donnerstag 12.11. DRAFT / danach Bonusspieler an die Cupteilnehmer
Samstag 14.1. – Dienstag 17.01. Free Agency und Transferphase
Mittwoch 18.1. Filldraft + Auslosungen
Donnerstag 19.1. Spielbeginn

Die angekündigten Prämienerhöhungen in der Liga fließen automatisch in euer Gehaltsbudget mit ein, die Bonusspieler wählt ihr unabhängig vom Restbudget.

CC:
Sieger: 85er America Mineiro
Finale: 83er Chelsea FC
Halbfinale 81er Atl. Madrid und Inter Mailand

WC:
Sieger: 83er / Keiner
Finale: 81er Guanzouh und Arsenal London
Halbfinale 80er Dortmund und Empoli

Pokal:
Sieger: 82er America Mineiro
Finale: 80er Brügge
Hablfinale: 79er Manchester und Milan

Ligaprämie:

7,0%  Budgeterhöhung für den Ersten America Mineiro / Guanzhou
6,0% Budgeterhöhung für den Zweiten Chelsea FC / Botafogo
5,0% Budgeterhöhungfür den Dritten Dortmund / Barcelona
3,5% Budgeterhöhungfür den Vierten Inter Mailand / Lokomotiv Tashkent
2,5% Budgeterhöhungfür den Fünften FC Schalke / AC Milan
2,0 % Budgeterhöhung für den Sechsten FC Brügge / Atletico Madrid

1,0 % Budgeterhöhung für den Siebten Bayer 04 / Manchester United


Als Abschied möchte ich noch die „besten“ Spieler der jeweiligen Ligen ehren, das Ganze muss man mit einem zwinkernden Auge betrachten, wer mannschaftsdienlich spielt hat halt keinen Topscorer und kann trotzdem eine geile Offensive gehabt haben :).

Liga A:

Topscorer: Lionel Messi – standesgemäß, der beste Spieler der Welt, konnte trotz oftmaliger mehrfacher Manndeckung das Halten was er versprach mit 34 Scorerpunkten. Ihm folgen Diego Costa mit 32 Scorerpunkten und Karim Benzema mit 28.

Die beste Leistung gemessen an seinem Preis brachte Klaas Jan Huntelaar. Ein Grund weshalb Schalke sich am Ende noch so gut in der Tabelle nach oben arbeiten konnte. Beim Meister waren es Slimani, Griezmann und Volland, die zeigten, dass das Team im Vordergrund steht.

Liga B:

Topscorer: Graziano Pelle mit 46 Scorerpunkten, wenig überraschend. Ihm folgen Alvaro Morata mit 34 Scorerpunkten und Marco Reus mit 31 Scorerpunkten. Allerdings müssen die Gegner von Guanzhou schon mächtig aufdrehen in Saison 2 und Pelle etwas besser verteidigen ;).

Eben jener Pelle ist auch ein Preis/Leistungsknaller, knapp vor einem meiner persönlichen Favoriten Pratto, der natürlich auch bei den Chinesen spielt :D.


Also Freunde…

ihr habt jetzt ab Samstag eine Woche um euch zu überlegen welche Spieler ihr entlassen wollt für Saison 2 und dann geht die wilde Lutzi wieder ab. Und ich schrieb Lutzi nicht Lionel ;), wer den im Draft bekommt ist wieder vollkommen offen! Die erfolgreichsten Teams von Saison 1 werden jedenfalls recht weit hinten starten in Saison 2.

Liebe Grüße und GUT KICK

wünscht eure Ligaleitung!

Schreibe einen Kommentar

Pes-online-liga

1 User(s) Online
  • Demmy-Alex